Boundless Beatz Label Launch

Wer in Leipzig wohnt und auf Bassmusik steht, kommt an Boundless Beatz nicht vorbei. Auch über die Stadtgrenzen hinaus ist der Name, der synonym für Veranstaltungen, Podcasts und Radioshows steht, wohl bekannt. Nun ist es an der Zeit für die nächste Expansion: Boundless Beatz wird zum Label.
Das erste Release steuert dreadmaul bei, der 2012 den Boundless Beatz Newcomer-Wettbewerb gewann und sich so einen Support-Gig für Joe Syntax in der Distillery erspielte.
Der Kontakt zwischen dem Wahl-Mainzer und der Boundless Beatz Homebase riss danach nicht ab – zum Glück. Denn das Talent in dem – damals noch – Newcomer blieb dadurch nicht unentdeckt. Zuerst war es audite, der in dreadmaul das Potential zum Producer sah. Dann auch Dubbalot und Amon Bay, die seit Sommer 2013 ebenfalls zu den unbändigen Leipzigern zählen.
Es folgten Releases auf einigen kleineren Labels, Kollabos quer durch die Republik und auch ein Bootleg mit audite, das zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war dem Boundless Beatz Trio die Idee, ein Label zu gründen, bereits nicht ganz neu, doch als dreadmaul im Frühjahr 2014 eine Vielzahl frischer Tunes an audite schickte wuchs die Motivation, diese Tracks noch weiter auszufeilen und selbst zu veröffentlichen – so schließt sich der Kreis.
Musikalisch will sich Boundless Beatz nach wie vor nur bedingt Grenzen setzen und die Philosophie dahinter weiter in die Welt tragen.
Dazu und für den Start ihres Labels können audite, Dubbalot und Amon Bay sich kaum einen besseren Künstler vorstellen und freuen sich auf jeden, der dabei ist. Gründe zu Feiern gibt es an diesem Abend genügend!

DRUM & BASS ALL NIGHT LONG

LINEUP
dreadmaul (Boundless Beatz)
audite (Boundless Beatz)
Dubbalot (Boundless Beatz)

Hosted by MC Amon Bay (Boundless Beatz)

23 Uhr @ DISTILLERY

Eintrit: 6€ all night long

Das könnte dich auch interessieren

Boundless Beatz Podcast #45 – Mira Mark

Norways up and comming Drum & Bass DJ Mira Mark taking controlls on our 45th podcast! Expect some heavyweight sound

18

Boundless Beatz Podcast #44 – Redeyes (live at FAT BEMME x Boundless Beatz – Distillery 11.10.19)

Throwback to the beautiful party last October with lots of good music! Listen again to the set of Redeyes and let's

18

Boundless Beatz Podcast #43 – Acid_Lab

Acid_Lab aka Ahmad aka Kodama bereichert die Drum & Bass Szene seit über 10 Jahren mit einem extremen Output auf Labels

18

Boundless Beatz Podcast #42 – Es.tereo

Es.tereo is known for releases on Absys-Records and other labels as an artist, who really knows the deep and

18

Boundless Beatz Podcast #41 – HNS

HNS ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Berliner Szene. Wir listen ein paar Schlagwörter: Audiomassive,

18

Boundless Beatz Podcast #40 – Metasound

Metasound hat die Leipziger DnB Szene über Jahre mitgestaltet, bevor er sich anderen Projekten widmete. Die Liebe zu

18

Wintermute – Reveries EP (Boundless Beatz)

Wintermute is back with his second EP on Boundless Beatz. The three dark and deep tunes bridge the gap to his first EP

18

Boundless Beatz Podcast #39 – Grey Code

Ahead of our last event this year, there is also the last podcast! And it comes from the one, we invited for the 13th

18

Boundless Beatz Podcast #38 – A.Fruit

With releases on Med School and Cosmic Bridge to name just two, A.Fruit is bringing fresh sound and style into the Drum

18

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige uns, dass du keine Maschine bist: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.